Unsere Veranstaltungen

2. Hammaher Sommerparty und Public Viewing

Zum Auftakt der EM 2024 und des ersten Länderspiels der Deutschen Nationalmannschaft gegen Schottland laden wir zur Sommerparty mit DJ, Drinks und Samba-Band. Für das leibliche Wohl ist u.a. mit Fischbrötchen und Döner gesorgt.    


  • Wo: Dorfgemeinschaftsanlage Hammah, An der Lohe 1, 21714 Hammah
  • Wann: 14.06.2024  - 18 Uhr
  • Eintritt frei für das Pubic Viewing 
  • Eintritt Party 5€


Klön-Nachmittag im Alten Rathaus

Der Bürger- und Kulturverein Altes Rathaus lädt zum geselligen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen ins Alte Rathaus. Gern würden wir zum Start in den Sommer die Dorfgemeinschaft, Besucher,  Jung und Alt und wer sonst kommen mag, an einen Tisch bringen und mit euch einen entspannten Nachmittag zu verbringen.   


  • Wo: Altes Rathaus Hammah (Bahnhofstr. 49, 21714 Hammah)
  • Wann: 15.05.2024  - 15 bis 17 Uhr
  • Eintritt frei - Spende willkommen 


Vereinstreffen im Alten Rathaus

Wir laden alle Interessierten herzlich zu unserem nächsten Treffen ein! Wir freuen uns auf Dich!

  • Wo: Altes Rathaus Hammah (Bahnhofstr. 49, 21714 Hammah)
  • Wann: 03.06.2024 um 19:30


Vergangene Veranstaltungen

 

Frühlingsfest in Hammah mit anschließender Livemusik der Band Back On Stage 

Zum zweiten Mal lud der Bürger- und Kulturverein Altes Rathaus Hammah am 20. April 2024 zum Frühlingsfest mit Kunsthandwerker- und Pflanzenmarkt sowie Spiel und Spaß für Kinder. Für das leibliche Wohl war mit vielen Speiseständen selbstverständlich auch gesorgt. Dieses Jahr klang das Fest mit anschließender Livemusik der Band Back On Stage (Rock, Blues, Rock’n Roll) aus und der es wurden mehr als 100 Karten verkauft - ein voller Erfolg! 

Lesung mit Hans Jürgen Domnick

Der Autor war über 50 Jahre als Außenhandelskaufmann in der Welt unterwegs. Besondere Erlebnisse und Begegnungen mit außergewöhnlichen Menschen waren seine Begleiter. Später im Leben setzte er die Idee um, einige Erlebnisse aufzuschreiben und zu veröffentlichen. Es war ein Abend mit spannenden Geschichten von seinen Reisen und wir würden uns freien, ihn bald wieder willkommen zu heißen.

Weihnachtsmarkt und Senioren-Adventskaffee-Nachmittag 2023 in Hammah

Grünkohlessen mit Bingo am 9. Februar 2024

Auch in 2024 haben wir uns wieder gefreut euch zu dieser beliebten Veranstaltung begrüßen zu dürfen! Gutes Essen, eine Runde Bingo sowie die Moderation unseres Mitglieds Stefan Holst, haben für einen unterhaltsamen Abend gesorgt! 

 

Spieleabend im Alten Rathaus

Bekanntes und Neues gab es zu entdecken bei unserem Spieleabend. Ein breites Angebot an Gesellschaftsspielen lud zum Probieren ein, dazu gab es wie immer Getränke und Snacks.   

Weihnachtsmarkt und Senioren-Adventskaffee-Nachmittag 2023 in Hammah

Bereits zum zweiten Mal hat der Bürger- und Kulturverein Altes Rathaus e.V. den Weihnachtsmarkt sowie den  Senioren-Adventskaffee-Nachmittag ausgerichtet. Dieses Jahr fanden beide Veranstaltungen in der neuen Dorfgemeinschaftsanlage statt.

Konzert von Strings on Wings feat. Esther Czymoch im August 2023

Erstmalig hielten Jazz, Swing and more auf Einladung des Bürger- und Kulturvereins e. V. Hammah Einzug ins Alte Rathaus in der Bahnhofstraße 49, Hammah. Die gutgelaunten Gäste kamen bei dem nahezu ausverkauften Livekonzert der Band Strings On Wings und einer musikalischen Reise um die Welt voll auf ihre Kosten.

Nach zwei Zugaben der Band traten die Gäste mit dem Wunsch nach einer baldigen Neuauflage „beswingt“ den Heimweg an. 

Lesung von Diedrich Alsdorf im Juni 2023

Wir haben uns sehr gefreut, dass Dietrich Alsdorf an historischer Stätte im Alten Rathaus Hammah aus seinem Roman "Anna aus Blumenthal" gelesen hat. Zahlreiche Gäste verfolgten den Vortrag rund um Anna und ihr Leben.

Spielenachmittag für Kinder Sommer 2023

Wir haben uns gefreut mit zahlreichen kleinen und großen Gästen einen bunten Nachmittag zu erleben! 
Falls ihr Lust habt, besucht uns auch gern wieder im kommenden Jahr.

Erster Frühlingsmarkt in Hammah im April 2023

Dank wunderbarem Wetter, perfekter Organisation durch unsere Mitglieder Janina und Anne sowie fantastischen Ausstellern, war unser erster Frühlingsmarkt ein voller Erfolg, den wir gern wiederholen wollen.

Themenabend Energie im März 2023

Unser Mitglied und Energieexperte Marco Lunden hat (fast) alle Fragen zum Thema Energie beantworten können und den zahlreichen Gästen eine Perspektive über die vielen Möglichkeiten moderner Heizungsanlagen gegeben.

Grünkohlessen mit Bingo im Februar 2023

Bei gutem Essen, dem ein oder anderen Getränk und Moderation unseres Mitglieds Stefan Holst, kam beim Grünkohlessen keine lange Weile auf!
Aufgrund des großen Erfolges wird es auch in 2024 wieder das beliebte Grünkohlessen geben!